Weekend 2019

  • Programm Zucht- und Sport-Wochenende 2019

  • Fohlenschau vom Samstag, 17.08.2019
    Kurzbericht & Ranglisten

Was für ein Erfolg für Züchter Ruedi Messer aus Schwadernau an der diesjährigen Freiberger-Fohlenschau! Alle seine 4 Fohlen erreichten den Rappel. Das Siegerfohlen mit den Noten 9 8 8 heisst Calisto R.M.

Auf dem 2. Rang klassierte sich Cordelia R.M.  mit 8 8 9 und auf dem  4. Rang Calantha R.M. mit 8 7 8. Alle drei Fohlen stammen vom Hengst Coventry ab. 

Dazwischen auf Rang 3 klassierte sich das Fohlen Gambas de Sagnarbot (von Horlando), gezüchtet von Myriam Chapatte, mit 8 8 8.

Auch bei der Warmblut-Fohlenschau kam es quasi zu einem Doppelsieg!

Im 1. Rang klassierte sich das Fohlen Balvénie ZSH (von Balon Star) mit den Noten 9 8 9, gezüchtet von Thomas Schneider & Claudia Schwendener aus Bevaix.

Auf Rang 2 klassierte sich das Fohlen PMS Chica (von Coupe de Coeur) mit den Noten 9 8 8. Das Fohlen stammt aus der Stute Kanna ZSH, welche an der Prämienzuchtstutenschau 2017 Siegerin bei den 3-jährigen Springstuten war.

Auf dem 3. Rang klassierte sich Pepina von Büren (von Columbus Z) mit 8 8 9 gezüchtet von Christof und Sandra Schmalz aus Büren an der Aare. Die Mutter Passoa von Büren war an der Prämienzuchtstutenschau 2018 ebenfalls Siegerin bei den 3-jährigen Springstuten.

Wir gratulieren allen Züchter/innen herzlich zu Ihren Fohlen.


  • 2. Offizielles Gymkhana und Holzrücken vom
    Sonntag, 18.08.2019

    Ranglisten:

  • Herzlichen Dank unseren Sponsoren
Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Sponsoren und Gönnern, ohne deren Unterstützung die Durchführung des Pferdezucht- und Pferdesport-Wochenendes nicht möglich wäre.


frey-logo-schwarz-1jpg LogoAnimalLightjpg   FelixBhler_Logo_Gelb-1jpg